Jahresbericht 2019/2020

Dieses Jahr gab es keine, kleine Sensation (Neumitglieder) somit ist wieder Normalität eingekehrt.

Es gab 2019 keine runden Geburtstage zu feiern. Dafür gab es Dienstjubiläen: 5 Jahre dabei ist Jürg Hartmann und gar 30 Jahre ist Jörg Sonderegger Mitglied der Männerriege. Im 2020 feiert Franz Stutz sogar 40 Jahre im SPONO, Dölf Camenzind 30 Jahre und Hanspeter Schwegler 25 Jahre.

Ausser dieser kleinen Unregelmässigkeiten ist es wieder, wie schon in den letzten (gefühlten) 30 Jahren:

Wie immer:

Sandhasenturnier: Neuer Sandhase ist Herbert

Minigolf : Sieger, Alle

Billard : Sieger Alle

Grillplausch : war Toll. (Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Theres und Herbert Kunz)

Und dann kam Corona!!!!

Es gab einen runden Geburtstag, Bruno feierte seinen 60 und lud uns zu herrlich Spezialitäten aus seiner und Brigittes Küche ein. Somit kam auch das Männerriegenchörli wieder zum Einsatz.

Ausser dieser kleinen Unregelmässigkeit ist es wieder, wie schon in den letzten (gefühlten)

25 Jahren:

Wie immer:

Sandhasenturnier: Neuer Sandhase, Franz (Dopingverfahren eingeleitet)

Minigolf : Sieger, Alle

Billard : Sieger Alle

Grillplausch : war Tolll.. (Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Theres und Herbert Kunz)

„Freude herrscht“

Nachlangen 2 Jahren, sonst waren es jeweils nur Einer pro Jahr ( Durchschnitt der letzten drei Jahre) dürfen wir zwei neue Kameraden in unser Riege begrüssen. Peter Sigrist und Alois Egli, ein herzliches Willkommenden zwei Neuen. Ausser dieser kleinen Unregelmässigkeit ist wieder Normalität eingekehrt, wie schon in den letzten (gefühlten) 20 Jahren: Es gab keine runden Geburtstage und auch nichts Spezielles zu feiern, somit kam auch das Männerriegenchörli nicht zum Einsatz. Ansonsten war’s, mit wenigen Ausnahmen, wie immer! : Herbert hat das Sandhasenturnier, nicht wie die letzten Jahre, gewonnen, nein der Neue Sieger heisst Heiri Bachmann. Neu ins Programm aufgenommen wurde Bowling, das von Bruno gewonnen wurde. Das Minigolf wurde auch dieses Jahr erfolgreich durchgeführt, Billard wurde auch gespielt, der Grillplausch war ebenfalls erfolgreich!! (Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Theres und Herbert Kunz) Ja und wenn die Halle zur Verfügung stand, wurde auch noch geturnt! An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich, bei allen Vorturner für den tollen Einsatz im vergangenen Vereinsjahr. Einen grossen Dank gebührt auch wieder Jörg, der seit vielen Jahren die Einsatzpläne, alles Administrative und die Buchhaltung führt. Zudem gehört auch Paul ein spezieller Dank, er unterstützt Jörg und organisiert viele Aktivitäten, wenn die Halle belegt ist.

Wunder gibt es immer wieder!!

Wir freuen uns ganz besonders Euch mit zu teilen, dass wir ein neues Mitglied gefunden haben, das ist in den letzten, mindestens 12 Jahren nicht mehr vorgekommen.
So begann der Jahresbericht der Männerriege im Jahr 2012 und 2013
2014 möchte ich beginne mit „Wunder gibt es immer wieder“ und „Freude herrscht“
Nach nur 2 Jahren, (sonst waren es jeweils 12 Jahr ausser 2014) dürfen wir einen neuen Kameraden in unser Riege begrüssen. Markus ……….
Genannt «Bäri». Ein  herzliches Willkommen dem Neuen und herzliches Dankeschön an Hanspeter für die Rekrutierung.
Ausser dieser kleinen Sensation ist wieder Normalität eingekehrt, wie fast jedes Jahr:
Es gab zwei runde Geburtstage Hanspeter und Peter feierten Ihren 60 und luden uns zu herrlich Spezialitäten aus Ihrer Küche ein. Somit kam auch das Männerriegenchörli wieder zum Einsatz.
Ansonsten war’s, mit wenigen Ausnahmen, wie immer! : Bruno hat das Sandhasenturnier, nicht wie letztes Jahr gewonnen, nein der Neue Sieger heisst Marcel Strähler und das zum ersten Mal.
Das Minigolf wurde auch dieses Jahr erfolgreich durchgeführt, Billard wurde auch gespielt,  der Grillplausch war ebenfalls erfolgreich!! Dieser wurde jedoch bei Bruno durchgeführt, da der Segelclub nicht zur Verfügung stand.

Jahresbericht 2014/15

"Männerriege im Training: wir feiern runde Geburtstage - kegeln den Sandhasen aus - schwingen grosse Reden - überreichen Trostpreise - ehren den Kegelmeister - schlagen uns die Bäuche voll - fahren mit dem Velo um den See

- gehen Billiardspielen oder Minigolfen - und geturnt wird auch noch ab und zu mit meist 8 topmotivierten älteren Herren zwischen 52 und 69 Jahren (unser ältestes Turngspänli Toni Bucheli musste mit seinen heute fast 77 Jahren forfait erklären)".

13.04.2024 – 4. Notteler Olympiade