Jahresberichte

Jahresbericht 2017/18

Die Volleyballriege des TV Spono Nottwil kann auf ein erfolgreiches und spassiges Jahr 2017 zurückschauen.

 

Die Volleyballtrainings am Dienstagabend sind jeweils gut besucht. Es trainieren immer zwischen acht und zwölf Personen zusammen in der

Kirchmattturnhalle. Die Trainings werden durch unsere Leiter (Luzia Blochliger, Yvonne Bucheli, Hanspeter Widmer, Bruno Uhlmann, Gregor Stäuble und Thomas Flucher) immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Ein herzliches Dankeschön!

Am 19. August 2017 fand das jährliche Beachvolleyballturnier im Seebad Nottwil statt. Neun Mannschaften spielten erneut um den Pokal. Um jeden Punkt wurde gekämpft und jedem Ball hinterhergehechtet. Das Wetter und die Stimmung waren super. Als Sieger setzte sich die Mannschaft „Femi Fatale“ in einem spannenden Final gegen die Mannschaft „Höudis" durch. Das Turnier im 2018 findet am Mittwoch den 15. August statt!

Zudem konnten wir erneut Anfang Juli am Beachturnier vom TV Schenkon in der Badi Sursee teilnehmen und wurden in einem spannenden Finale leider von unseren Notteler Kollegen aus dem SPZ geschlagen.

 

Ende November haben wir als Riege unser traditionelles Weihnachtsessen gefeiert mit eine Winterwanderung zur "Chuerüti" wo wir wirklich verwöhnt worden sind und einen schönen Abend zusammen verbringen konnten.

 

Der April hat uns bisher traumhaftes Wetter beschert und deshalb konnten wir schon am Dienstag den 24.4 erstmals dieses Jahr das Beachvolleyfeld fürs Training verwenden und wir freuen uns jetzt schon auf viele warme und sonnige Dienstagabende in der Badi.

 

Nottwil, den 27.04.2018, Marcus Arndt


Jahresbericht 2016/17

Die Volleyballriege des TV Spono Nottwil kann auf ein erfolgreiches und spassiges Jahr 2016 zurückschauen.

 

Die Volleyballtrainings am Dienstagabend sind jeweils gut besucht. Es trainieren immer zwischen acht und zwölf Personen zusammen in der Kirchmattturnhalle. Die Trainings werden durch unsere Leiter (Luzia Blochliger, Yvonne Bucheli, Hanspeter Widmer, Bruno Uhlmann, Gregor Stäuble und Thomas Flucher) immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Ein herzliches Dankeschön!

Dieses Jahr konnte unsere Riege ein neues Mitglied verzeichnen- Martina Dissler. Wir freuen uns auf viele spannende Dienstage zusammen!

Unser alljährliches Beachturnier in der Badi Nottwil im letzten August war trotz kalt- und regnerischen Wetter ein voller Erfolg und die 12 Mannschaften hatten einen riesen Spass, besonders unsere "Spar-Mädels" aus dem Dorf haben die Stimmung wirklich hochgehalten. Das Team „Houdis“ haben endlich nach Ihrem vierten Anlauf im Finale zum ersten Mal den Titel- Notteler Beachmeister holen

können. Das Turnier im 2017 findet am Samstag den 19. August statt! Zudem konnten wir erneut in Juni am Beachturnier vom TV Schenkon in der Badi Sursee teilnehmen und wurden mit der Bronze Medaille belohnt. Am 01. April haben wir uns traditionsgemäss als Mannschaft beim Sempacher Volleynight angemeldet. Trotz sehr starke Gegner, besonders von den "Dorf-Kollegen" aus dem SPZ, konnten wir den 3. Platz erreichen. Erneut haben wir in den Pausen ein riesen Gaudi beim Doggen gehabt.

 

Anfangs Dezember haben wir als Riege unser traditionelles Weihnachtsessen gefeiert mit eine kleine Wanderung zum "Chuerüti" wo wir wirklich verwöhnt worden sind und einen schönen Abend zusammen verbringen konnten.

 

Letzten Dienstag haben wir erstmals dieses Jahr das Beachvolleyfeld fürs Training verwenden können und wir freuen uns jetzt schon auf viele warme und sonnige Dienstagabende in der Badi.

 

Nottwil, den 18.05.2017, Marcus Arndt


Jahresbericht 2015/16

Die Volleyballriege des TV Spono Nottwil kann auf ein erfolgreiches und spassiges Jahr 2015 zurückschauen.
Die Volleyballtrainings am Dienstagabend sind jeweils gut besucht. Es trainieren immer zwischen acht und zwölf Personen zusammen in der Kirchmattturnhalle. Die Trainings werden durch unsere Leiter (Pascal Lingg, Yvonne Bucheli, Hanspeter Widmer, Bruno Uhlmann und Thomas Flucher) immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Ein herzliches Dankeschön!
Zwei neue Mitglieder konnte unsere Riege verzeichnen, die beide mit ihrer Grösse uns immer wieder in "Angriffsschwierigkeiten" bringen. Herzlich Willkommen Martin Bühlmann und Ramon Sutter.
Unser alljährliches Beachturnier in der Badi Nottwil im letzten August war ein voller Erfolg und die 10 Mannschaften hatten einen riesen Spass. Das Team „Shitalore“ holte zum zweiten Mal hintereinander den Titel- Notteler Beachmeister. Das Turnier im 2016 findet am Samstag den 20. August statt!
Am 20. Februar haben wir uns traditionsgemäss als Mannschaft bei der 8. Sempacher Volleynight angemeldet. Diesmal konnten wir unseren Titel leider nicht verteidigen und mussten sogar eine sehr knappe Niederlage im Spiel um Platz drei einstecken. Nichtsdestotrotz haben wir in den Pausen ein riesen Gaudi beim Doggen gehabt.
 
Ende November haben wir als Riege unser traditionelles Weihnachtsessen gefeiert mit einem gemütlichen Abend beim Varathans in Sursee.
Aktuell wurde Mitte April das Beachvolleyfeld sommertauglich gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf viele warme und sonnige Dienstagabende in der Badi.
  
Nottwil, den 18.04.2016, Marcus Arndt


Jahresbericht 2014/15

Jahresbericht Mixed – Volley – Riege 2015

 

Die Volleyballriege des TV Spono Nottwil kann auf einen erfolgreichen und spassigen Jahr 2014 zurückschauen.

Die Volleyballtrainings am Dienstagabend sind jeweils gut besucht. Es trainieren immer zwischen acht und zwölf Personen zusammen in der Kirchmattturnhalle. Die Trainings werden durch unsere Leiter (Pascal Lingg, Yvonne Bucheli, Hanspeter Widmer, Bruno Uhlmann und Thomas Flucher) immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Ein herzliches Dankeschön!

Trotz extrem kalte Temperaturen und viel Regen war unser Beachturnier (unter der Leitung von Hanspeter Widmer) im letzten August ein voller Erfolg. Das Team „Shitalore“ sorgte für ein sehr knappen Sieg im Finalspiel. Das Turnier im 2015 findet am Samstag den 15. August statt!

Am 18. Oktober haben wir traditionsgemäss als Mannschaft uns beim 7. Sempacher Volleynight angemeldet. Anfangs hatten wir grosse Schwierigkeiten uns als Mannschaft zu finden und haben sogar beide Gruppenspiele gegen die Sempacher verloren. Da wir aber trotzdem Gruppenzweiter wurden, haben wir gegen die Sempacher im Finale antreten müssen und der Siegeswillen von unsere Mannschaft war einmalig und mit wenig Fehler haben wir doch das ganze Turnier für uns entschieden. Danke noch an die tolle Riegenmannschaft!

Ende November haben wir als Riege unser 1. Weihnachtsessen gefeiert und dabei auch noch ein neues Sportart kennengelernt- Golf. Es war ein riesen Gaudi und ein sehr schöner Abend.

Aktuell wurde mitte April das Beachvolleyfeld sommertauglich gemacht und wir konnten schon mehrere schöne Dienstagabende mit Beachvolleyball, Abkühlungen im See (wer sich getraut hat J) und anschliessenden Pommes Frites in der Badi J. Wir freuen uns schon auf ganz viele warme und sonnige Dienstagabende in der Badi.



Termine 2019

 

24.05.2019 –  GV TV Spono Nottwil

14.06.2019 --  Aufführung GETU

28.06.2019 --  Schnellscht Notteler

15.08.2019 --  Beachvolleyball-Turnier

5.-8.9.2019 --  Dynamo Sempachersee

Kontakt

 

info@tv-spono.ch

Teile und empfehle diese Seite!