TV SPONO Nottwil - Jubiläumsfest 50 Jahre

am 27. August 2022

Der TV SPONO Nottwil feiert mit einem grossen Fest sein 50-jähriges Bestehen.

 

Am 27. August war es endlich soweit. Nach einer Absage des Jubiläumsevents im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie, konnte der Sportverein nun sein Jubiläum und sich selber feiern.

 

Am Nachmittag stand ein sportlich-koordinativer Teamwettbewerb auf dem Programm: in zugelosten 3-er und einem 4-er Team aus allen Riegen wurden nicht alltägliche Disziplinen praktiziert: Slalomlauf, Blindwurf, Medizinballstaffette, Ringeschlüpfen, Korbwurfwurf, Büchsenwerfen, Hängebrücke, Mattenlauf ...

Spass, Technik und Köpfchen standen im Vordergrund, denn es zählte nicht einfach die schnellste Zeit - Nein! Gewinner wurde das Team, welches die kleinste zeitliche Differenz zwischen dem ersten und zweiten Durchlauf erreichen konnte.

 

Mit einem Apéro vor dem Zentrum Sagi startete das Jubiläumsfest auch für die eingeladenen Gäste, Sponsoren und die restlichen Mitglieder. Mit Spannung wurde die Rangverkündigung des Nachmittagsprogramms erwartet. Die Zeitdifferenz des ersten zum zweiten Lauf der ersten 3 Teams waren nur wenige Sekunden auseinander - dies auf einem Parcours der in ca. 7 Minuten absolviert wurde. Jedes Team erhielt eine «Spaghetti-Bolo-Tasche» für einen gemütlichen Abend. Die Nottwiler Bläserformation «Biiswend» untermalte den ersten Teil der Veranstaltung musikalisch mit bekannten Melodien und schwungvollen Arrangements.

 

Das Abendprogramm startete im «zum Sommerfest» geschmückten Saal. Die gedämpften Licht- und die bunten Wimpelgirlanden gaben der sonst so charakteristischen Halle ein ganz spezielles und stimmungsvolles Ambiente. Ein reichhaltiges Buffet an 4 Marktständen lud die Gäste ein, die verschiedensten Speisen zu probieren und sich ein feines Menu zusammenzustellen. Die Mitglieder – alle mit dem neuen TV SPONO Nottwil-Shirt – und die geladenen Gäste speisten, tranken und genossen den Abend in vollen Zügen. Natürlich fehlte auch das Dessertbuffet nicht und so konnten auch die süssen Wünsche bedient werden.

 

Hans Glanzmann, das wahrscheinlich bekannteste und legendärste Vereinsmitglied, lehrte die Gästeschar in einem 7-Minuten-Workshop das Snowboardfahren. Ob der Lehrgang seine Wirkung erzielen konnte, muss sich im Winter noch zeigen ...

Die Zumbalektion unter der charismatischen Leiterin – Adela Ziegler – und mit den mitreissenden Rhythmen brachte die Festgemeinde zum Schwitzen.

Franz Stutz präsentierte in seinem Rückblick über die vergangenen 50 Vereinsjahre einige Filmausschnitte. Die aus einer anderen Zeit stammenden Zeitzeugen liessen die anwesenden Porträtierten nicht kalt und auch das Publikum staunte und lachte bei den altertümlichen Vorführungen. Der Rückblick und die Aufarbeitung des Archivs wurde in Buchform (Chronik) zusammengefasst.

Die Putztanzdarstellung zur Melodie von «Pretty Woman» der Fit-Gym-Plus-Riege zeigte mit einem Augenzwinkern die Rollen der Geschlechter von früher.

 

Alyn Rox verbreitete mit der akustischen Gitarre Singer-Songwriter-Sommerstimmung und spielte die Wunschmusik des Publikums. Über einen QR-Code konnte jede und jeder sich via Online-Songliste den ganz persönliche Songwunsch bequem «bestellen». Für einen Überraschungsauftritt im Duett sorgte Erich Felber, Vereins- und Jubiläums-OK-Mitglied, der Alyn für drei Songs am Piano und mit Gesang begleitete.

 

Auch «Biiswend» hatte noch verschiedene Melodien im Repertoir, bis sie schliesslich zum Abschlusslied noch ihre Gesangsqualitäten zeigen konnten.

 

Die bereits eingetroffenen positiven Rückmeldungen zeigen dem Organisationsteam, dass mit dem Jubiläumsfest ein grossartiger Anlass gelungen ist. Nach langen Jahren ohne Gesamtvereinsanlässe war es eine tolle Gelegenheit andere Mitglieder kennenzulernen und den Zusammenhalt im Verein zu stärken.

 


Vielen Dank an alle Sponsoren, Helfer, Gäste, Mitglieder, Musiker, OK-Mitglieder ...


Jubiläumssponsoren

50-Jahre TV SPONO Nottwil

Sponsor Chronik



Goldsponsoren



Hauptsponsoren



Sponsoren



Gönner

  • Esther und Erwin Peter, Nottwil
  • Galliker Nottwil Velo & Roller Shop
  • Bäckerei Künzli, Nottwil


Termine 2023

 

Samstat, 29. April 2023 –

Notteler Olympiade

 

Freitag, 26. Mai 2023 - neues Datum!!!

21. GV TV SPONO Nottwil

Unserer Facebook-Gruppe:

www.facebook.com/groups/tvspono

 

und folge uns auf Instagram:

www.instagram.com/tvspono/

Teile und empfehle diese Seite weiter!

 



Websponsoren


Hier könnte auch Ihr Logo Werbung machen! Kontaktieren Sie uns unverbindlich: praesident@tv-spono.ch

 

Herzlichen Dank auch an alle unsere anderen Sponsoren!