Jahresberichte

Jahresbericht 2019 / 2020

Die Fit Gym Riege trainiert am Dienstagabend auf der Bühne im Sagizentrum. Mit der Spiegelwand und dem neuen Musikplayer, haben wir beste Voraussetzungen. Unsere fachkundige Leiterin Carla Pauli präsentiert uns immer ein tolles Programm.

Bei uns wird Fitness grossgeschrieben. Unser Ziel ist es, die Kondition zu verbessern, die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Kondition zu trainieren. Nach dem warm up legen wir los, sei das mit Step Aerobic, wo wir verschiedene Choreografien einstudieren, oder M. A. X., auch ein Ganzkörpertraining mit verschiedenen Übungen.

Im zweiten Teil benützen wir auch gerne ein Hilfsmittel in Form von Hanteln, Terrabänder, oder Pilatesrollen, für Bauch, Beine, Po.

Das abschliessende Stretching rundet die Stunde ab.

 

I däm Sinn – mach mit – bliib fit

Schnupperstunden sind jederzeit

möglich.

 

Mai 2020

Doris Joos  


Jahresbericht 2018/19

Wir Fit-Gymler treffen uns jeden Dienstag zum gemeinsamen Training auf der Bühne im Sagizentrum. Das Training wird von ca. 10 – 14 motivierten Personen besucht. Zu cooler Musik machen wir verschiedene Choreografien auf dem Stepp oder M.A.X. So trainieren

wir unsere Ausdauer, Kraft und Koordination. Der Einsatz von Hanteln, Terra-Bänder, Pilates-Rollen und Gymnastikbällen sorgt für Abwechslung. Mit einem abschliessenden Stretching beugen wir dem Muskelkater vor. Carla stellt uns immer ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Wenn sie geschäftlich verhindert ist, schickt sie uns ebenbürtigen Ersatz. So ist Abwechslung auch garantiert.:)

 

Idäm Sinn, mach mit bliib fit!

 

Nottwil, Mai 2019 

Doris


Jahresbericht 2017/18

Jeden Dienstag treffen sich ca. 10 – 14 motivierte Fit-Gymler auf der Bühne zum gemeinsamen Schwitzen. Zu cooler Musik machen wir verschiedene Choreografien auf dem Stepp oder M.A.X. So trainieren wir unsere Ausdauer, Kraft und Koordination. Für Abwechslung sorgt auch der Einsatz von Hanteln, Terra-Bänder, Pilates-Rollen und Gymnastikbällen. Mit einem abschliessenden Stretching beugen wir dem Muskelkater vor. Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen.


Jahresbericht 2016/17

Riegenbericht für GV von TV Spono Mai 2017

 

Jeden Dienstag stellt uns Carla ein abwechslungsreiches Programm zusammen.

Blockweise trainieren wir M.A.X., ein effektives Ganzkörpertraining für Ausdauer, Kraft und Koordination. Die Schritt-Kombinationen sind einfach, doch die Kraftübungen sind intensiv.

Im Anschluss wird die Stunde mit "Bauch intensiv" oder Pilates kombiniert.

Auch die Step-Aerobic Lektionen sind sehr beliebt. Mit verschiedenen Choreografien trainieren wir Ausdauer und Koordination.

Manchmal ist es ein normales Aerobic, ein Body Toning, ein Circiuit Training oder eine Pilatesstunde.

Natürlich immer mit rassiger Musik!

So wird uns immer ein effektives, abwechslungsreiches Training geboten.

Die Stunden sind immer gut besucht und machen Spass.

 

I däm Sinn - mach mit blib fit!


Jahresbericht 2015/16

Riegenbericht für GV von TV Spono Nottwil 2015

Fit-Gym Riege

 

Die Fit Gym Riege trainiert jeden Dienstagabend (ausser während den Schulferien) auf der Bühne. Um 20.05 Uhr startet die Lektion und dauert 1 Stunde. Meistens trainieren wir mit dem Reebok Step. Dieses Trainingsgerät hilft mit, die Lektionen abwechslungsreich und trotzdem intensiv zu gestalten.

 

z.B.

M.A.X. – Lektionen

Wird auch mit dem Step trainiert Dabei wird vor allem Kraft, Ausdauer und auch die Körpermitte mit einfachen Übungen trainiert. Der Step kann für eine intensivere M.A.X. Lektion auch höher gestellt werden.

Step-Aerobic - Lektionen

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen des Steps. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesässmuskulatur. Auch der gesamte Rumpf wird trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Die Belastung des Trainings kann wie auch beim M.A.X. durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver das Training. (Trotzdem Sicherheit und gute Technik geht vor!)

Der Inhalt ist sehr abwechslungsreich. Nach einer Warm Up Phase gibt es einen Choreographie Teil. Step-Aerobic steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers. Die kurze Cool Down Phase vervollständigt das intensive Step Aerobic Training und macht die Sportstunde komplett und effektiv.

Auch gute Musik darf natürlich bei allen Lektionen nicht fehlen.

Die Lektionen ob M.A.X oder Step-Aerobic wurden in letzter Zeit gut besucht. Auch sind einige neue „Gesichter“ dabei, welche fleissig mittrainieren J

Ich hoffe weiterhin auf rege Teilnahme. Aber vor allem auch, dass euch die Trainings wirklich gut tun, sowie Körper und Geist fit halten.

 

In diesem Sinne – Mach mit und bleib fit.

 

Besten Dank und sportliche Grüsse

Carla

 

PS1: Neulinge zum Schnuppern sind jederzeit willkommen

PS2: Inputs und Feedback nehme ich gerne entgegen

 

Instruktorin

Carla Pauli

Feldstrasse 6

6022 Grosswangen

Mobil 079 207 87 02

carla.pauli@bluewin.ch

 

16.04.2015

Jahresbericht Fit Gym Step Aerobic
 
Jeden Dienstag motiviert uns Carla mit einem abwechslungsreichen Programm.
Das sind entweder M.A.X. Lektionen, die mit dem Step trainiert werden.
Für Kraft, Ausdauer und Koordination.
Oder Step Aerobic mit verschiedenen Choreografien auch für Ausdauer und Koordination.
Natürlich immer mit rassiger Musik!
Ab und zu macht sie auch mal eine Pilates-Stunde, so ist immer für Abwechslung gesorgt.
Die Stunden sind immer gut besucht und machen Spass.
 
I däm Sinn - mach mit blib fit!



Termine 2022

 

02.04.2022 – Notteler Olympiade

20.05.2022 – GV TV SPONO Nottwil

 

27. August 2022 –

Jubiläumsanlass: 50 Jahre TV SPONO Nottwil

 

 

Kontakt

 

info@tv-spono.ch

Unserer Facebook-Gruppe:

www.facebook.com/groups/tvspono

 

und folge uns auf Instagram:

www.instagram.com/tvspono/

Teile und empfehle diese Seite weiter!

 



Websponsoren


Hier könnte auch Ihr Logo Werbung machen! Kontaktieren Sie uns unverbindlich: praesident@tv-spono.ch

 

Herzlichen Dank auch an alle unsere anderen Sponsoren!