Jahresberichte

Jahresbericht 2020/2021

Jahresbericht Pilates am Montagmorgen und -abend mit Priska Triebold

Jeweils am Montagmorgen um 08:10 Uhr und am Montagabend um 20:15 Uhr treffen wir uns auf der Bühne im Zentrum Sagi. Wir sind zwei sehr motivierte Gruppen und machen die klassischen Pilates-Übungen unter der Leitung von Priska Triebold. Die Lektionen bestehen aus einem Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Atemtechniken, gerade Körperhaltung und Balanceübungen sind in jeder Lektion integriert.

 

In diesem Vereinsjahr konnten wir einige neue Mitglieder in unsere Riege aufnehmen. Während den ersten Einschränkungen durch das Coronavirus waren wir gezwungen unser Pilates im Zentrum Sagi auszusetzen. Den beiden Gruppen wurden im Gruppenchat Bilder mit Übungen zugestellt, damit zuhause weiter trainiert werden konnte. Nach den Lockerungsmassnahmen konnten wir wieder mit dem Schutzkonzept in der Halle trainieren. Als im Dezember die Gemeindelokalitäten wegen der angespannten Corona-Situation erneut für unsere Riegen geschlossen wurden, übernahm Alla Schwegler die Initiative um das Pilates online durchzuführen. Unsere Leiterin Priska Triebold musst aus gesundheitlichen Gründen pausieren und übergab die Vertretung der beiden Gruppen an Alla Schwegler, welche die Lektionen via Zoom zu den gewohnten Zeiten durchführte. Dank der Unterstützung vom Vorstand, der die Links der Zoom-Meetings auf der Homepage veröffentlichte und so einen vereinfachten Zugang für alle Vereinsmitglieder ermöglichte, wurde vieles einfacher.

 

Das Pilates via Zoom wurde von den Vereinsmitgliedern sehr geschätzt und gut besucht. Auch während den Onlinelektionen fanden Schnuppertrainings statt, wo wir zwei neue Vereinsmitgliedschaften für das Pilates gewinnen konnten.

 

Nottwil, im Mai 2021, Alla Schwegler 

 


Jahresbericht 2019/20

Jahresbericht Pilates am Montagmorgen und -abend mit Priska Triebold

Jeweils am Montagmorgen und -abend treffen wir uns auf der Bühne im Zentrum Sagi. Wir sind zwei sehr motivierte Gruppen und machen die klassischen Pilatesübungen unter der Leitung von Priska Triebold. Mit einem angenehmen Musikhintergrund machen wir ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Dehnungen und bewusste Atemtechniken werden regelmässig eingebaut. Das Pilates am Montag ist ein idealer Start in die neue Woche. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.

 

Nottwil, im Mai 2020, Alla Schwegler

 

Jahresbericht Pilates am Dienstagabend mit Carla Pauli

Jeweils am Dienstag um 19 Uhr treffen sich im Sagizentrum auf der Bühne bis zu 20 Personen zur gemeinsamen Pilates-Stunde. Unter der Leitung von Carla Pauli findet ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, Training des Gleichgewichtes, Stretching und das Achten auf eine bewusste Atmung statt. Stretching und Entspannung runden die Lektion zum Schluss ab. Das abwechslungsreiche Programm kann Jedermann/-frau seiner eigenen Kraft und Ausdauer anpassen. Mit 25 Teilnehmerinnen ist die Gruppe momentan komplett. Es besteht weiterhin reges Interesse und eine Warteliste für weitere Teilnehmende.

 

April 2020, M. Feger Krütli

 


Jahresbericht 2018/19

Jahresbericht Pilates Montagmorgen 2018/2019

Am Montagmorgen treffen wir uns um 8:10 Uhr auf der Bühne im Zentrum Sagi. Wir sind 23 Mitglieder, die mit viel Motivation ins Pilates kommen. Ab August 2018 haben wir eine neue Vorturnerin. Priska Tribold bietet uns einen abwechslungsreichen Unterricht mit angenehmen Musikhintergrund. Unsere Lektion beenden wir mit Dehnung und Entspannung. Trotz dem gut besuchten Pilates am Montagmorgen gibt es noch wenige freie Plätze. Nach dem Pilates starten wir mit positiver Energie und Freude in die neue Woche.

 

Nottwil, im Mai 2019, Alla Schwegler

 

Jahresbericht Pilates Dienstagabend 2018/2019

Carla Pauli gestaltet das systematische Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Training des Gleichgewichtes und fordert jung und «älter» wöchentlich heraus. Stretching und Entspannung runden die Lektion zum Schluss ab. Das abwechslungsreiche Programm kann Jedermann/-frau seiner eigenen Kraft und Ausdauer anpassen. Mit 25 Teilnehmerinnen ist die Gruppe momentan komplett. Aktuell besteht

reges Interesse und eine Warteliste für weitere Teilnehmende.

 

April 2019, M. Feger Krütli 

 


Jahresbericht 2017/18

Jahresbericht Pilates Montagmorgen 2017/2018

Am Montagmorgen treffen wir uns um 8:10 Uhr auf der Bühne im Zentrum Sagi. Wir sind 27 Mitglieder, die mit viel Motivation ins Pilates kommen. Ab August 2017 haben wir eine neue Leiterin. Sarah Uhlmann bietet uns einen abwechslungsreichen Unterricht mit angenehmen Musikhintergrund. Durch unsere Initiative beschaffte der Verein fehlende Gymnastikbälle und Pilates Roller, die auch von verschiedenen Riegen benutzt werden. Nach dem Pilates starten wir mit positiver Energie und Freude in die neue Woche.

Alla Schwegler

 

 

Riegenbericht Pilates am Dienstagabend mit Carla Pauli

 

Carla Pauli gestaltet das systematische Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Training des Gleichgewichtes und fordert jung und «älter» wöchentlich heraus. Stretching und Entspannung runden die Lektion zum Schluss ab. Das abwechslungsreiche Programm kann Jedermann/-frau seiner eigenen Kraft und Ausdauer anpassen. Mit 22 Teilnehmerinnen und leider wieder ohne männliche Teilnehmer, können aktuell nur noch wenige Neue aufgenommen werden.

April 2018, M. Feger Krütli

 


Jahresbericht 2016/17

Riegenbericht 16/17: Pilates am Dienstagabend mit Carla Pauli
Da im 2016 die Pilateslektion bei Carla vom Dienstagabend von 18 auf 19 Uhr verschoben wurde, füllte sich die Bühne im Sagizentrum mit eifrigen Pilates Teilnehmerinnen und bisher zwei Teilnehmern. Aktuell ist die Gruppe mit 25 Personen voll und kann aus Platzmangel nicht mehr erweitert werden.
Carla Pauli gestaltet das systematische Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Training des Gleichgewichtes und fordert jung und «älter» wöchentlich heraus. Stretching und Entspannung runden die Lektion zum Schluss ab. Das abwechslungsreiche Programm kann Jedermann/-frau seiner eigenen Kraft und Ausdauer anpassen.
März 2017, M. Feger Krütli


Jahresbericht 2015/16

Jahresbericht Pilates 2015/2016

Unsere Pilates-Riege vom Montagmorgen befindet sich nun im dritten Jahr. Das Interesse an Pilateslektionen ist immer noch gross und sehr gut besucht. Da der Platz auf der Bühne begrenzt ist, mussten wir eine Warteliste einführen. Unsere Leiterin Anna Krummenacher fordert uns mit einem abwechslungsreichen Programm.
Die Lektionen werden so gestaltet, dass immer wieder neue Bewegungsabläufe mit angenehmer Musik eingebaut werden. Wir sind 25 Mitglieder, die regelmässig mit viel Motivation im Pilates teilnehmen. Das Ganzkörpertraining mit dem angenehmen Musikhintergrund, bringt uns viel Freude und positive Energie für den Start in die neue Woche.

Nottwil, im April 2016
, Alla Schwegler

Pilates Gruppe Dienstag 18 Uhr mit Carla

Ein Abbild der Pilates Stunde. Es zeigt die Nuancen vom Pilates: ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, Gleichgewichtstraining, Stretching und bewusster Atmung.

Eine kleine Gruppe von Jung bis „Älter“ unter der Leitung von Carla Pauli trifft sich jeweils am Dienstag um 18 Uhr im Sagizentrum. Gestartet im Herbst 2014 mit 3 Personen, hat die Gruppe aktuell mit 11 Personen noch Ausbaupotential und freut sich auf weitere aktive TeilnehmerInnen.

Riegenbericht 15/16: Pilates am Dienstag mit Carla Pauli

Jeweils am Dienstag um 18 Uhr treffen sich im Sagizentrum auf der Bühne ca. 13 Personen zur gemeinsamen Pilates-Stunde. Unter der Leitung von Carla Pauli findet ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, Training des Gleichgewichtes, Stretching und das Achten auf eine bewusste Atmung statt. Das abwechslungsreiche Programm kann jedermann/-frau seiner eigenen Kraft und Ausdauer anpassen.

Die noch kleine, motivierte Gruppe freut sich auf weiteren Zuwachs - egal ob jung oder älter!

April 2016 / M. Feger Krütli



Termine 2022

 

02.04.2022 – Notteler Olympiade

20.05.2022 – GV TV SPONO Nottwil

 

27. August 2022 –

Jubiläumsanlass: 50 Jahre TV SPONO Nottwil

 

 

Kontakt

 

info@tv-spono.ch

Unserer Facebook-Gruppe:

www.facebook.com/groups/tvspono

 

und folge uns auf Instagram:

www.instagram.com/tvspono/

Teile und empfehle diese Seite weiter!

 



Websponsoren


Hier könnte auch Ihr Logo Werbung machen! Kontaktieren Sie uns unverbindlich: praesident@tv-spono.ch

 

Herzlichen Dank auch an alle unsere anderen Sponsoren!