Berichte der Meisterschaften

TV Spono Meisterschaft 2017

Voller Einsatz an der 8. TV Spono Meisterschaft in Nottwil

Am Samstag, 2. September 2017 fand die 8. Austragung der TV Spono Meisterschaft auf der Sportanlage des SPZ Nottwil statt. Organisiert wurde der Anlass von einem vierköpfigen OK aus den Reihen des Turn- und Sportvereins Spono Nottwil.

 

62 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren massen sich bei einem 7-Kampf in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 60m Sprint. Beim Rollstuhlparcours, Büchsenwerfen und Sackhüpfen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Alle hatten grossen Spass und kämpften um jeden Rang. Zum Glück meinte es Petrus trotz wolkenverhangenem, dunklem Himmel gut mit uns und liess es erst gegen Schluss regnen. Beim 400 m Lauf wurden die Kinder von oben begossen und es flossen auch ein paar Erschöpfungstränen – aber alle schafften es ins Ziel ! BRAVO!

 

Nach dem Gruppenfoto konnte man sich in der Festwirtschaft verpflegen und ein feines Hörndli mit Gehacktem, Hot-Dog oder Kuchen geniessen. Anschliessend fand die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und ein Präsent überreicht, niemand ging leer aus. Dieser ganze Event ist nur dank der grosszügigen Unterstützung von Unternehmen aus Nottwil und Umgebung und vielen freiwilligen Helfern möglich. Vielen herzlichen Dank.

Download
Rangliste TV-Spono-Meisterschaft 2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 396.0 KB


TV Spono Meisterschaft 2016

Kinderlachen und Kampfgeist an der 7. TV Spono Meisterschaft in Nottwil

Bei strahlend schönem, warmen Spätsommerwetter fand am Samstag, 3. September 2016 die 7. Austragung der TV Spono Meisterschaft auf der Sportanlage des SPZ Nottwil statt. Organisiert wurde der Anlass von einem vierköpfigen OK, bestehend aus Vertretern der Jugi- und Kituriege des Turnvereins Spono Nottwil.

54 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren massen sich bei einem 7-Kampf in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 60m Sprint. Beim Rollstuhl-parcours, Büchsen- und Dartpfeil werfen konnten die Athleten und Athletinnen ihre Geschicklichkeit und Glück unter Beweis stellen. Alle hatten grossen Spass und kämpften um jeden Rang. Bei den zum Schluss stattfindenden 400 m Läufen flossen auch schon mal Erschöpfungstränen. Dies war aber schnell vergessen, denn danach konnten sich die Kinder, zusammen mit Ihren Geschwistern und Eltern in der Festwirtschaft stärken. Zum krönenden Abschluss der Mittagspause erhielten alle noch eine kühlende, feine Raketenglace offeriert.

Am Nachmittag, bei der Siegerehrung strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette. Gespannt hörten diese mit ihren Eltern zusammen zu; wer durfte wohl aufs Podest und das Edelmetall in Empfang nehmen? Es ging niemand leer aus - alle Teilnehmer gingen glücklich und müde mit einer Medaille und einem Präsent nach Hause.

Dieser ganze Event ist nur dank der grosszügigen Unterstützung von Unternehmen aus Nottwil und Umgebung und vielen freiwilligen Helfern möglich.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Helfer:

Donatoren Spono Nottwil, MC Fleisch, Spar, Landi, Linden Kebab, Gemeinde, Knutwiler Getränke AG, Bad Knutwil, Hug AG, Malters, Ramseier Suisse AG,Sursee, Maya Popcorn AG, Ettiswil, Tropenhaus Wolhusen, Aeschbach Chocolatier AG, Root/Luzern, Sörenberg Flühli Tourismus, Speaker Silvan Lingg, Fotografin Carmen Arndt, Küchenbäcker-/innen und sonstigen Helfer-/innen

Download
Rangliste TV-Spono-Meisterschaft 2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 264.7 KB


Vielseitigkeit war bei der TV-Spono-Nottwil-Meisterschaft gefragt ! 2015

Am Vormittag des 5. September 2015 kämpften 52 Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren bei herbstlichem Wetter an der 6. TV-Spono-Nottwil Meisterschaft in Nottwil um Bestleistungen. Austragungsort war die SPZ-Leichtathletikanlage.
Die Kinder massen sich in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 60m Sprint. Ihre Geschicklichkeit konnten sie beim Wasserparcours und Dartpfeilwurf unter Beweis stellen und ihr Glück beim Würfeln versuchen. Gekämpft wurde um jeden Rang; vor allen Dingen bei den abschliessenden 400 m Läufen – es flossen sogar Tränen vor lauter Anstrengung.
Nach einer Pause und Stärkung in der Festwirtschaft konnten alle Kinder bei der Siegerehrung voller Stolz ihre Medaillen und ein Präsent entgegennehmen. Ohne die grosszügige Unterstützung von den Sponsoren: Donatoren Spono, Denner, SPZ, Gemeinde, Concordia Nottwil, Helvetia Versicherungen und LUKB Sursee, Knutwiler Gertränke Bad Knutwil, Coop, Migroskulturprozent, Keynet ICT Solutions,Luzern  und Hug Malters, vielen Eltern und Helfer-/innen kann ein solcher Anlass nicht zustande kommen. Das OK-TV-Spono-Meisterschaft Nottwil dankt allen Beteiligten ganz herzlich. Es war ein gelungener Anlass.

Download
Rangliste TV-Spono-Olympiade 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.1 KB


Vielseitigkeit war bei der TV-Spono-Nottwil-Meisterschaft gefragt!  2014

Am Vormittag des 13. September 2014 kämpften 70 Kinder im Alter von 3 - 13 Jahren bei herbstlichem Wetter an der TV-Spono-Nottwil Meisterschaft im SPZ Nottwil um Best-leistungen. Schon zum 5. Mal wurden die Meisterschaften durchgeführt. Neu kämpften die Kinder bei einem Siebenkampf anstatt Vierkampf in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 60m Sprint, 400m Lauf, Büchsenstelzenlauf, Rollwagenparcours und Petflaschenzielwurf um jeden Rang, vor allen Dingen bei den abschliessenden 400 m Läufen. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre Medaillen, die sie bei den Siegerehrungen erhalten haben. Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr.

Download
Rangliste_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.6 KB


Voller Einsatz bei der TV-Spono-Nottwil-Olympiade 2013

Am Vormittag des 7. September 2013 kämpften 86 Kinder im Alter von 3 - 13 Jahren bei strahlender Herbstsonne an der TV-Spono-Nottwil Olympiade um Bestleistungen. Da der Anlass zum 4. Mal durchgeführt wurde, war es in diesem Jahr eine Olympiade und keine Meisterschaft. Vormittags wurde bei einem 4-Kampf in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 60m Sprint und 400m Lauf um jeden Rang heiss gekämpft, vor allen Dingen bei den abschliessenden 400m Läufen. Nachmittags fanden Plauschländerspiele bei idealen Bedingungen statt. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre Medaillen, die sie bei den Sieger-ehrungen erhalten haben. Die Ranglisten und Fotos befinden sich unter www.tv-spono.ch. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Download
Wertungstabelle_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.7 KB


Kitu- und Jugi Meisterschaft  2012

Am Samstag 08. September 2012 führten das KITU Turnen und die JUGI in Zusammenarbeit mit dem Turn- und Sportverein Nottwil zum 3. Mal die beliebte Meisterschaft durch.
Der Wettkampf fand auf der Sportanlage des SPZ zwischen 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt.
Die Kinder massen sich in folgenden Disziplinen; 60m, Stand- oder Weitsprung, Ballwurf und 400m Lauf. Es wurden lustige Gruppenspiele durchgeführt.
Kinder die nicht im Verein sind, konnten mit einem kleinen Startgeld natürlich ebenfalls teilnehmen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam einen Preis.
Für das leibliche Wohl stand eine kleine Festwirtschaft zur Verfügung mit Kaffee, Kuchen und Hot-Dogs.

Download
Wertungstabelle Kitu Judimeisterschaft 2
Adobe Acrobat Dokument 70.0 KB